FFW Aidling

Auf dem Dach einer Baustelle verletzte sich ein Zimmerer.

Nach der Versorgung durch den Notarzt konnte dieser selbst stehend im Korb der Drehleiter nach unten zum Rettungswagen gebracht werden. Die angedachte Schleifkorbtrage musste nicht eingesetzt werden.

Ein „harter Hund“ eben der Zimmer, dem dennoch der Weg in die Klinik nicht erspart blieb. Wir wünschen rasche und gute Besserung.

Ein kleines Dankeschön

Servus Kameraden und Kameradinnen der Murnauer Wehr, ich melde mich aus dem UKM bei Euch, um allen am gestrigen Einsatz in Leibersberg Beteiligten auf diesem Weg auf das Herzlichste zu Danken.

Die Op ist vorbei, alles ist genäht und mir geht’s wirklich gut. Der Weihnachtsurlaub wird aber leider wohl etwas länger dauern.

Normalerweise trage auch ich die Feuerwehrkleidung aber wenn man einmal selbst vom Helfer zum Verrunfalltem wird, ist es eigentlich Wahnsinn mitzuerleben, was Ihr alle auf Euch nehmt, Arbeitsausfall, Freizeit usw., um anderen zu helfen. Es ist ja nicht nur der Einsatz, sondern auch die Vor- und Nachbereitung sowie das permanente Üben und Weiterbilden, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nochmals vielen lieben Dank für Euer beherztes und professionelles Unterstützen bei der Rettung vom Dach,

bleibt gesund und viele liebe Grüße

Euer Florian Höck

2. Juli 2020