Mehrzweckfahrzeug MZF (ausser Dienst)

Kommandowagen KdoW
1. Januar 2020
Einsatzleitwagen ELW 2 (ausser Dienst)
3. Januar 2020

Mercedes-Benz Sprinter 315 CDI

Furtner und Ammer

3,5 to

Antriebsart

Allrad

Im Dienst von / bis

2009 / 2022

Das MehrZweckFahrzeug MZF ist das neueste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Murnau. Wie der Name schon sagt, erfüllt das Fahrzeug viele Zwecke. Da die Besatzung aus bis zu acht Mann bestehen kann, nutzt man das MZF zum Transport von Personal. Aber auch Gerätschaften wie z.B. Wasserstaubsauger können zur Einsatzstelle gebracht werden.

Im Mannschaftsraum ist ein Klapptisch verbaut. Hier könnte man eine Einsatzleitung oder einen Besprechungsraum einrichten. Im Winter wird die Eisrettungsausrüstung damit zur Einsatzstelle gebracht. Da die Feuerwehr Murnau auch als Notarztzubringer zur Verfügung steht, führen wir am MZF einen AED (Defibrillator) und Notfallrucksack mit

Das auf dem Dach montiere Verkehrswarnsystem wird auf den Straßen, vornehmlich auf der Autobahn als Vorwarner eingesetzt. Wird der VSA alarmiert rückt dieses Fahrzeug automatisch mit aus..

Florian Murnau 11/1 zieht bei Wasserrettungseinsätzen unser Motorboot.