WW Uffing

Es galt die Kameraden aus Seehausen und die Wasserwacht bei der Rettung von mehreren Personen aus dem Staffelsee zu unterstützen.

Nach einem stärkeren Wind waren mehrere Boote nicht zum Bootsverleih zurückgekehrt. Der See wurde abgesucht und die Personen mit ihren Booten zurück auf das Festland gebracht. Sicherheitshalber wurden sie kurz vom Rettungsdienst gesichtet, verletzt wurde aber keiner.

Die Boote wurden ebenfalls ans sichere Ufer gebracht.

Spass am Rande….  die Kameraden aus Seehausen probierten derweil schon mal ihr neues RTB aus.

5. Juni 2021

Wassernoteinsatz

12. Juni 2020

THL Wasser

Die alarmierten Kräfte wurden wegen einem gekennterten Segelboot auf dem Riegsee alarmiert. Hierbei verletzte sich eine Person und wurde von der Wasserwacht versorgt und an Land gebracht. Gemeinsam wurde kurz darauf das Boot wieder aufgestellt und nach Absprache durch uns […]
23. Mai 2020

Vermisstensuche Wasser

Leider blieben trotz der eindeutigen Sturmwarnung mehrere Wassersportler auf dem Staffelsee. Und so kam es wie es kommen musste. Zunächst wurden durch die WW Uffing eine Erwachsene Person sowie ein Kind als vermisst gemeldet. Letztendlich waren es aber doch mehrere […]
30. Juni 2019

Brand Erkundung

4. November 2018

Zimmerbrand

24. Oktober 2018

Wasserrettung / gekentertes Boot