WW Seehausen

Zunächst wurden durch die WW Uffing eine Erwachsene Person sowie ein Kind als vermisst gemeldet. Letztendlich waren es aber doch mehrere Boote, auch Ruderboote die sich noch unterwegs auf dem See befanden.

Mehrere Personen wurden unverletzt aber patsch nass an das Ufer gebracht, vom Rettungsdienst begutachtet und nach Hause entlassen.

Nach rund 1,5 Stunden konnte Einsatzende vermeldet werden, zum Glück ohne größeren Schaden.

Es bleibt lediglich noch anzumerken, dass Warnzeichen, egal ob an Wasser oder an Land doch bitte berücksichtigt werden sollen. Sie schützen unter Umständen nicht nur ihr eigenes Leben sondern auch die Gesundheit der Einsatzkräfte.

23. Mai 2020

Vermisstensuche Wasser

Leider blieben trotz der eindeutigen Sturmwarnung mehrere Wassersportler auf dem Staffelsee. Und so kam es wie es kommen musste. Zunächst wurden durch die WW Uffing eine Erwachsene Person sowie ein Kind als vermisst gemeldet. Letztendlich waren es aber doch mehrere […]