WW Murnau

Zunächst wurde eine abgeschossene Signalrakete auf dem Riegsee gemeldet. Diese Meldung wurde aber rasch revidiert und auf den Staffelsee gelegt.

Hier wurde die FFW Seehausen nachalarmiert. Die ersten Kräfte haben auch einen Surfer in Wassernot entdecken können welcher sich aber selbst an Land gerettet hatte. Dieser schoss die Rakete aber auch nicht ab.

Im Laufe des Einsatzes wurde eine weitere Rakete im nördlichen Bereich des Staffelsee´s gemeldet, woraufhin sich die Suche in diesem Bereich verlagerte.

Nach längerer Suchen und Erkunden stellte sich dann heraus, dass es sich hier um eine Übung der Bundeswehr auf dem hinter dem Staffelsee liegendem Übungsplatz handelte. Somit konnte der Einsatz unmittelbar abgebrochen werden, worüber die Kräfte bei „saukaltem und ungemütlichem“ Wetter recht froh waren.

13. Januar 2017

Vermisstensuche

Diese Suche hat sich gelohnt und ging gut aus. Eine gut betagte Dame im stolzen Alter von 90 Jahren hat sich ausgänglich von der Schweinebucht total verlaufen. Sie sollte ins Garhöll, kam dort aber nie an. So begannnen die rund […]