Straßenmeisterei

Starke Schneefälle seit 03:00 Uhr haben uns ab 08.00 Uhr in Atem gehalten.
Auf allen überörtlichen Straßen steckten Fahrzeuge auf Gefällstrecken fest und führten zu starken Behinderungen des Berufsverkehrs. Die Straßen wurden von uns freigemacht.
Weiter mussten wir zu einem Fahrzeugschmorbrand in die Weindorfer Straße ausrücken.
Im Einsatz waren der Rüstwagen, das Löschruppenfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug.
Insgesamt waren es 12 Einsätze bis Mittag..

14. Januar 2021

Technische Hilfeleistungen

19. August 2020

Verkehrsunfall Landwirtschaftliches Gerät

23. Juni 2020

Straße reinigen

9. Juni 2020

Straße reinigen

Durch einen Defekt an der Dieselleitung kam es zu einer rund zwei Kilometer langen Dieselspur von Waltersberg bis Murnau. Zunächst wurde lediglich Erkundet, rasch kam man aber zum Entschluß der ausgiebiegen Nachalarmierung der vorgenannten Kräfte. Im eigenen Ortsbereich wurde die […]
17. Mai 2020

Straße reinigen

Durch einen Motorschaden verlor ein Fahrzeug auf rund 400 Meter Betriebsmittel. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Sicherung des Verkehrsraumes bis letztendlich die Reinigung der Straße durch ein Unternehmen übernommen wurde. Aber auch hier unterstützten wir weiter mit der selben […]
10. Februar 2020

Unwettereinsätze