RTH´s Christoph Murnau und München

Zu einem sehr schweren Verkehrsunfall kam es am Nachmittag des Pfingsmontages auf unserer Autobahn in Höhe Penzberg.

Ein Kleinbus überschlug sich auf der Autobahn mehrmals, ehe er in das angrenzende Gebüsch flog. Die fünf Insassen, drei davon Kinder, verletzten sich hierbei teils schwer, waren aber zum Glück entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt, nur eingeschlossen und konnten schnell befreit werden.

Unser Rüstzug fuhr die Einsatzstelle als dritter Rüstsatz direkt an, kam hier aber nicht mehr zum Einsatz. Der zweite Zug bestehend aus TLF, VSA und MZF richtete mit den Kameraden aus Sindelsdorf eine Totalsperre ein. Erst als die drei Rettungshubschrauber von der Autobahn gestartet waren konnte diese Sperrung wieder aufgehoben werden.

Die Verletzten kamen mit den Hubschraubern sowie den RTW´s in die Kliniken nach Garmisch und Murnau. Von hier aus wünschen wir gute Besserung.