Rettungshundestaffel Oberland

Am 15.05.2021 wurden wir um 10.38 h von der Polizei zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche angefordert.
Seit gestern Abend ging eine Bewohnerin eines Seniorenheims ab. Trotz eigener Suche im Gebäude und in der Umgebung konnte die Frau nicht gefunden werden.
Die Kräfte der Feuerwehr wurden zur Unterstützung angefordert.
Zusammen mit den Kameraden aus Seehausen, Weindorf und Hechendorf wurde zunächst nochmal das gesamte Gebäude und parallel auch die nähere Umgebung abgesucht.
Der Suchradius wurde immer wieder erweitert bis schließlich der gesamte Ort Murnau mit seinen zwei Ortsteilen Weindorf und Hechendorf, Hochried, Seeleiten, Berggeist sowie der Ort Seehausen mit seinem Ortsteil Riedhausen und die Wasserfläche des Südufers vom Staffelsee abgesucht wurden.
Zusätzlich wurde noch der Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel angefordert.
Nach knapp 4 Std. war für die Feuerwehr der Einsatz -leider bis dahin erfolglos- beendet.

NACHTRAG:

Am Tag darauf, am Sonntag, konnte die Dame in einem schlecht zugänglichem Waldstück von einem Hund und dem Besitzer zufällig entdeckt werden.

Die Kameraden aus Seehausen halfen bei der Rettung.

Wir wünschen GUTE Besserung und freuen uns mit den Angehörigen