Rettungsdienst

Aufgrund von heftigen Regen- und Hagelschauer im Bereich Bad Bayersoien, Saulgrub und Altenau wurden wir zur Unterstützung der Kameraden aus Bad Bayersoien mit angefordert.
Zahlreiche Straßen waren nicht mehr passierbar. Die B23 musste wegen Murenabgängen und überfluteten Straßen und Tunnel voll gesperrt werden.
Zahlreiche Keller standen unter Wasser. Wir lieferten Sandsäcke, welche eigentlich für unser Einsatzgebiet gedacht sind.

Auch Sandsäcke aus Garmisch-Partenkirchen und dem Lkr Weilheim wurden angeliefert.

Unsere UG nahm ebenfalls die Arbeit auf.

Im Bereich von Saulgrub kam es im Tunnelbereich ebenfalls zu heftigen Schäden.

Hier gehts zum Bericht des Murnauer Tagblattes

5. Mai 2022

Unwettereinsatz

19. August 2020

Verkehrsunfall Landwirtschaftliches Gerät

3. August 2020

Verkehrsunfall Autobahn

3. August 2020

Verkehrsunfall Autobahn

Es regnet und wieder der gleiche Kilometer auf unserer Autobahn. Aufgrund Aquaplaning geriet ein PKW zunächst in die Mittelleitplanke, dann in die rechte Fahrbahnsicherung. Das Fahrzeug wurde völlig demoliert, die Person am Steuer leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst […]
16. April 2020

B5 Brand mehrerer Häuser

23. April 2019

Wohnungsöffnung akut