Radlader

Durch eine Windböhe wurde ein Getränke – LKW in den Seitenstreifen der Staatsstrasse 2062 bei Achrain gedrückt und somit komplett in das Moos gezogen. Schnelles Eingreifen und eine schnelle Bergung war nötig, da das Fahrzeug mitten im Naturschutzgebiet „versank“ und nicht auszuschließen war, dass der Tank des LKW´s Schaden genommen hatte. Somit wurde der Kran der FFW Garmisch nachgefordert.

Mittels dreier Seilwinden konnte der LKW auf die Strasse zurückgezogen und auf einen nahen Abstellplatz wenige Meter weiter geschleppt werden.

Im Anschluß galt es die Strasse von sehr viel Morast zu reinigen und zu waschen. Hier bekamen wir Unterstützung durch einen Radlader einer direkt neben der Einsatzstelle befindlichen Entsorgungsfirma.

Außerdem wurde die Staatsstrasse anfangs durch unsere Kräfte bei Murnau und Schwaiganger komplett gesperrt und über Ohlstadt umgeleitet.