Ordnungsamt

Die Loisachauen in Hechendorf mussten evakuiert werden, deren Häuser mussten gesichert werden.

Es wurden daher mehrere Firmen verständigt, die FFW Hechendorf alarmiert. Der Bauhof bereitete die Sandsackfüllanlage vor, welche kurz darauf in Betrieb ging. Gemeinsam wurden Sandsäcke vorbereitet, mit den Geräten diese in die Loisachauen verbracht und verbaut.

Die dort lebenden Familien wurden durch das Wasser in Sicherheit gebracht. Sie kamen bei Familien unter.

Zudem wurden bei der ILS Oberland mehrere voll gelaufene Keller gemeldet, welche parallel abgearbeitet wurden.

Im Gerätehaus wurde eine Einsatzzentrale eingerichtet. Nebenher wurde beim Gasthof Griesbräu Essen für die rund 80 Einsatzkräfte bestellt, welches dann Einsatzbegleitend im Florianstüberl durch unsere Damen ausgegeben wurde.