Notfallmanager Bahn

Zu einem schweren Zugunfall kam es heutigen Mittag in Garmisch Partenkirchen bei dem mehrere Personen vertorben sind.

Über 2 Dutzend schwer Verletzte und viele viele weitere Leicht und Mittelschwer Verletzte wurden durch eine Vielzahl von Rettungsmittel, darunter 8 Rettungshubschrauber in die Kliniken in Bayern und Österreich transportiert.

Unter den vielen Verletzten befanden sich auch viele Kinder. Dies ist auch für uns eine doch belastende Situation, doch es geht uns allen Gut.

Wir wünschen den Angehörigen der tödlich Verunglückten viel Kraft. Den Verletzten, welche uns auch bekannt sind, eine schnelle und hoffentlich gute Genesung und allen weiteren Betroffenen eine gute Zeit mit der Aufarbeitung des Erlebten.

Nachstehend einige Links zu diesem Unfall

Murnauer Tagblatt

BR 24 Ticker

Bild online

3. Juni 2022

Schwerer Zugunfall

25. Juli 2021

Unwettereinsätze

3. März 2017

Stromunfall Bahn

22. Februar 2015

THL Bahn groß