Notarzt

Es galt für den Rettungsdienst eine Wohnung zu öffnen, in der eine Person verunfallt war und diese selbst nicht mehr öffnen konnte.

Auf Anfahrt konnte allerdings mitgeteilt werden, dass ein Nachbar einen Schlüssel hatte und die Wohnung somit offen war. Die noch anfahrenden Fahrzeuge werden abbestellt.

Die verletzte Person kam in eine Klinik. Wir wünschen gute Besserung.

18. März 2021

Wohnungsöffnung

7. Februar 2020

Vermisstensuche

Über die Polizei wurde der ILS Oberland bereits gegen 17 Uhr eine abgängige Person im Heimgartengebiet gemeldet. Zunächst übernahm die Suche die zuständige Bergwacht sowie die Polizei samt Hubschrauber. Nachdem dieser abgezogen wurde kam die Nachforderung unserer Drohne mit Wärmebildkamera. […]
22. September 2019

Dachstuhlbrand

29. Juli 2019

Personenrettung via Drehleiter

7. Juni 2019

Drehleiterrettung

17. Oktober 2018

Verkehrsunfall