Med Crew ITH Christoph Murnau

Eine Rettungsdienstliche Unterstützung im Rahmen eines Notarztzubringers wurde in den letzten Tagen mehrmals unter anderem durch unser medizinisch geschultem Personal geleistet.

Kurz erklärt. Sollte das in Murnau stationierte Notarzteinsatzfahrzeug auf anderen Einsätzen gebunden sein, kann man sicherlich auf die Mediziner des örtlich ansässigen Hubschraubers aushelfen lassen. Nur macht es wenig Sinn diese zu Fuß durch Murnau laufen zu lassen.

So helfen wir eben gerne aus wenn seitens des Rettungsdienstes in absehbarer Zeit kein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht. Diese Tätigkeit übernimmt hi und da auch die Polizei, nur ist es hier eben schwierig bezüglich der Kommunikation mittels Funk, da diese nicht mit angebunden sind.

18. Oktober 2018

RD Unterstützung