Gasversorgungsunternehmen

Die Zeitungsausträgerin bemerkte am frühen Morgen einen starken Gasgeruch und meldete dies der Polizei, diese wiederum der Integrierten Leitstelle, welche den entsprechenden Alarm auslöste.

Vor Ort konnte tatsächlich Gasgeruch festgestellt werden woraufhin die Bewohner in den parat stehenden RTW evakuiert wurden. Eine EX Gefahr war allerdings nicht messbar.

Nach knapp einer dreiviertel Stunde wurde der Einsatz abgebrochen und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

1. Januar 2018

ABC Gasaustritt

Aus einem Erdtank trat aus einem zugefrorenen Ventil Gas über einen längeren Zeitraum aus. Die zunächst alarmierten Kameraden aus Seehausen sicherten die Einsatzstelle ab. Unsere Aufgabe war lediglich das Stellen eines Gaspürgerätes zur Erkundung. Der eingetroffene Techniker des Gasversorgers lies abschließend […]