Fuhrunternehmer mit Kran

Aus bislang nicht bekannten Gründen landete ein PKW im Strassengraben der B2, der voll mit Wasser war. Die Person konnte sich nicht mehr befreien oder befreit werden, da sich das ganze Fahrzeug in sich verzogen hatte.

Nach dem Bau zweier Behelfsbrücken entschied der Notarzt das Fahrzeug samt Patient auf die Strasse zu heben und diesen dort zu befreien. Der Versuch mit der Drehleiter den PKW anzuheben scheiterte, da diese nicht hinreichte. Mit dem Kran eines Fuhrunternehmers, der an der Einsatzstelle stand, gelang die Bergung. Die Türe mußte mittels Spreizer geöffnet werden; die Person kam mit mittelschweren Verletzungen, transportiert durch den RTW, in die Unfallklinik.

Die B2 wurde von den Kräften aus Ohlstadt an der Abzweigung Ohlstadt, von den Kräften aus Murnau direkt an der Einsatzstelle sowie bereits in Murnau beim Tengelmanncenter für eine Stunde komplett gesperrt und über Ohlstadt umgeleitet.