FFW Seehausen

Zu einem Kellerbrand nach Seehausen wurden wir am Nachmittag alarmiert.
Beim Eintreffen am Objekt drang dichter Rauch aus dem Keller.
Zusammen mit den örtlich zuständigen Kameraden aus Seehausen wurde der Brand gelöscht. Weiter stand die DLK in Bereitschaft und wir stellten der örtliche Feuerwehr unsere Führungsunterstützung zur Verfügung.

Brandursache war vermutlich ein Trockner, das Gebäude vorerst nicht bewohnbar.

Eine Person wurde vorsorglich in die Klinik eingeliefert.

Nachdem das Gebäude entraucht war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen..

14. April 2021

Kellerbrand

16. Februar 2021

Brand Schreinerei

28. Dezember 2020

Gasaustritt im Freien

27. November 2020

Personenrettung via Drehleiter

27. August 2020

Vermisstensuche Wasser

Es galt einen vermissten Schwimmer im Bereich des südlichen Staffelsee´s zu suchen, welcher aber glücklicher Weise rasch gefunden wurde. Die Kräfte konnten somit rasch wieder abrücken.
20. August 2020

Brandmelderalarm

Angebranntes Essen war die Ursache der Auslösung der Brandmeldeanlage im ehemaligem Altersheim. Die Räume wurde gut belüftet, die Bewohner belehrt und die Anlage zurück gesetzt.