FFW Penzberg

Wir wurden zu einem Großbrand eines Sägewerks in den Nachbarlandkreis Weilheim nach Habach alarmiert.
Das Gebäude mit Umgriff und mehrere Fahrzeuge standen im Vollbrand.

Bericht im Münchner Merkur

22. August 2020

Verkehrsunfall Autobahn

Zunächst wurden regulär die Feuerwehren Iffeldorf und Penzberg zu einem Unfall auf die A 95 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Da aber zeitgleich ein Blitz ins Gymnasium Penzberg einschlug, wurde ein weiterer VSA durch die ILS Oberland nachalarmiert. In diesem Falle […]
13. August 2020

Verkehrsunfall Autobahn

Ursprünglich rückten wir mit den Kameraden aus Großweil aus zu einem Unfall angenommen zwischen Großweil und Pömetsried. Bei der ILS Oberland wurde der Einsatz aber auf den richtigen KM geändert, was eine weitere Alarmierung der Kräfte aus unserem Nachbarlandkreis sowie […]