FFW Hagen

Bei einem Fahrzeug hat das eingebaute eCall, also der automatische Notruf ausgelöst. Auf Rückruf reagierte niemand, eine Kontaktaufnahme durch die ILS scheiterte.
Es musste daher davon ausgegangen werden, dass jemand einen Verkehrsunfall hat und Hilfe benötigt. In solchen Fällen wird immer von einer oder mehr eingeklemmten und Hilfeersuchenden Personen ausgegangen.
Die Alarmadresse wurde angefahren, jedoch war nichts feststellbar. Die umliegende Gegend wurde noch abgesucht, jedoch auch ohne Feststellung. Auf der Rückfahrt konnte durch die Polizei Entwarnung gegeben werden, Fahrer und Fahrzeug wohl auf.
So konnte die örtlich zuständige Feuerwehr Riegsee, der Rettungsdienst und wir den Einsatz abbrechen..