Edelweißhubschrauber

Zu einer Vermisstensuche wurden wir von der Polizei in das Altersheim Garhöll angefordert.
Eine Person sei dort seit dem späten Abend abgängig.
Zunächst wurde das gesamte Gebäude und direkte Umfeld durchsucht.
Als dies negativ war, wurden weitere Kräfte angefordert und der Großraum um Murnau sowie Seehausen und dem Staffelsee großräumig abgesucht.

Nach gut 3 Std. wurde die Person unterkühlt aber sonst wohlbehalten gefunden.

Insgesamt waren rund 200 Kräfte der genannten Einheiten im Einsatz. Für den neuen  ELW 2 der UG ÖEL war dies der erste Einsatz.

17. Januar 2022

Große Vermisstensuche

18. Juni 2020

Vermisstensuche

Weit kamen wir nicht aber der Wille war da. Die anderen genannten Kräfte suchten bereits einige Zeit nach einer älteren Person. Man entschied sich im Laufe des Einsatzes unsere Drohne zur Suche mit ein zu setzen. Kurz nachdem wir ausrückten […]
10. Mai 2011

Vermißtensuche / Person im Wasser