CH Murnau

Wir wurden zu einer Wasserrettung mit 1 Person in Wassernot zur Unterstützung der Wasserwacht auf den Riegsee alarmiert.
Eine Augenzeugin hat ein herrenloses Ruderboot auf dem Riegsee treiben sehen und den Notruf gewählt.
Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Spatzenhausen und den umliegenden Wasserwachten alarmiert.
Das im Wasser treibende Boot wurde vom Hubschrauber und zeitgleich durch unser Boot kontrolliert.
Es gab aber keine Anhaltspunkte, dass eine Person abgängig ist.
Der See wurde durch den Hubschrauber und uns abgesucht und ein zweites herrenloses Boot gefunden.
Nachdem sicher war, dass niemand vermisst wird, wurde der Einsatz abgebrochen.
Die zwei Boote müssen sich bei Wind aus der Bootshütte gelöst haben und alleine auf den See getrieben sein.

14. September 2022

THL Wasser / Wasserrettung

9. April 2022

Verkehrsunfall Autobahn

8. Mai 2018

Verkehrsunfall mit Motorrad

16. Mai 2013

Unterstützung Rettungsdienst