Baggerunternehmen

Das geschieht wenn man sein Regelkonform angemeldetes Feuer nicht richtig aus macht.

Die Polizei lies uns anrücken, da ein größerer Haufen doch noch recht qualmte. Dieser wurde erkundet, und man stellte schnell fest, das dies nicht nur Geäst und dergleichen war und die „Südseite“ des Haufens noch eine enorme Hitze aufwies. Das ablöschen der offenen Flammen sowie das bedecken der Obefläche mit Netzmittel brachte gar nichts. Unter der Oberfläche konnte mittels Wärmebildkamera och an vielen Stellen eine enorme Hitze festgestellt werden.

So musste man einen Bagger ran schaffen. Der schöne moderne vor Ort konnte nicht genutzt werden da kein Schlüssel da war. So übernahm dies ein Baggerbetrieb aus Böbing und verteilte den Haufen und grub sogar noch ein wenig in den Boden.

Es wurden rund 15 000 Liter Wasser zum Kühlen und Ablöschen benötigt, 2 Kasten Wasserfür das Personal sowie noch einiges an Schaummittel zum Benetzen der Brandstelle.

Man entschuldige die nicht ganz korrekte PSA, aber es war einfach Sauheiß.