3 RTW

Durch einen Blitzschlag geriet ein Uraltes Gebäude auf dem Gelände des Freilichtmuseums in Brand.

Die Scheune des Gebäudes brannte restlos ab, der Hof selbst konnte durch das rasche Eingreifen der Wehren gerettet werden.

Unsere Wehr stellte zur Wasserversorgung das PTLF sowie zur Leitung des Einsatzes das Fahrzeug der UG ÖEL mit Personal.

Hier ein Link zum Zeitungsbericht und einem kleinen Filmausschnitt

15. August 2021

B4 Brand Landwirtschaftliches Gebäude

26. November 2020

Brand Bahnwärterhaus

21. Juli 2020

Gasaustritt im Gebäude

Undefinierbarer Geruch, vermutlich Gas aus dem Gasherd, war die Ausgangslage. Letztendlich konnten die eingesetzten Kräfte aber nichts meßbares feststellen, so das das Gebäude ausreichend belüftet und dem Besitzer übergeben wurde. Vier Personen wurden dennoch wegen anfänglicher Auffälligkeiten durch den Rettungsdienst […]
19. Oktober 2019

Absturz Kleinflugzeug

27. September 2019

PKW Brand

10. April 2019

Zimmerbrand