Vermisstensuche

Am 15.05.2021 wurden wir um 10.38 h von der Polizei zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche angefordert.
Seit gestern Abend ging eine Bewohnerin eines Seniorenheims ab. Trotz eigener Suche im Gebäude und in der Umgebung konnte die Frau nicht gefunden werden.
Die Kräfte der Feuerwehr wurden zur Unterstützung angefordert.
Zusammen mit den Kameraden aus Seehausen, Weindorf und Hechendorf wurde zunächst nochmal das gesamte Gebäude und parallel auch die nähere Umgebung abgesucht.
Der Suchradius wurde immer wieder erweitert bis schließlich der gesamte Ort Murnau mit seinen zwei Ortsteilen Weindorf und Hechendorf, Hochried, Seeleiten, Berggeist sowie der Ort Seehausen mit seinem Ortsteil Riedhausen und die Wasserfläche des Südufers vom Staffelsee abgesucht wurden.
Zusätzlich wurde noch der Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel angefordert.
Nach knapp 4 Std. war für die Feuerwehr der Einsatz -leider bis dahin erfolglos- beendet.

 

NACHTRAG:

Am Tag darauf, am Sonntag, konnte die Dame in einem schlecht zugänglichem Waldstück von einem Hund und dem Besitzer zufällig entdeckt werden. 

Die Kameraden aus Seehausen halfen bei der Rettung.

Wir wünschen GUTE Besserung und freuen uns mit den Angehörigen

15. Mai 2021

Groß angelegte Vermisstensuche

4. Februar 2021

Drohneneinsatz / Vermisstensuche

15. November 2020

Drohneneinsatz

23. September 2020

Vermisstensuche

27. August 2020

Vermisstensuche Wasser

Es galt einen vermissten Schwimmer im Bereich des südlichen Staffelsee´s zu suchen, welcher aber glücklicher Weise rasch gefunden wurde. Die Kräfte konnten somit rasch wieder abrücken.
18. Juni 2020

Vermisstensuche

Weit kamen wir nicht aber der Wille war da. Die anderen genannten Kräfte suchten bereits einige Zeit nach einer älteren Person. Man entschied sich im Laufe des Einsatzes unsere Drohne zur Suche mit ein zu setzen. Kurz nachdem wir ausrückten […]