Tierrettung

Da hatte Sammy, ein ausgewachsener Bernasennenhund, mächtig viele Schutzengel.

Nach einem Sturz über 30 Meter die Felswand runter ins Wasser des ehemaligem Steinbruche des Hartsteinwerkes Werdenfels blieb er letztendlich bis zu seiner Rettung brav sitzen.

Mit unserem kleinen Boot holten 2 Mann Sammy ans sichere Ufer. Anschließend brachten wir ihn und sein Herrchen, welcher mit den Nerven sehr am Ende war, nach Garmisch Partenkirchen zu einem Tierarzt.

Bis auf viele heftige Prellungen und einen mächtigen Schock gehts im aber wieder bestens…. auch seinem Herrchen.

16. November 2020

Tierrettung aus Gewässer

5. August 2020

Tierrettung

Der Klassiker: Katze auf Baum…. und die wollte echt nicht mehr runter. Vom Dach des LF 16 aus wurde die Rassekatze, eine Siamkatze, „gerettet“ und der Polizei übergeben, welche sie in häusliche Betreuung aufnahm. Grund hierfür war jener, da kein […]
30. Juli 2019

Kleintierrettung

19. Juni 2019

Kleintierrettung

17. Oktober 2018

Kleintierrettung

10. August 2018

Kleintierrettung