Tierrettung

Telefonisch wurden wir von einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße verständigt, dass sich ein Vogel im Dach verfangen hat.
Zur Erkundung wurde die entsprechende Stelle aufgesucht und ein hilfloser Mauersegler an einem Blechkasten über dem 3. OG festgestellt.
Die Drehleiter wurde nachgefordert.
Der mit einem Flügel eingeklemmte Vogel wurde befreit.
Nach einer Begutachtung wurde er freigelassen.

15. Juni 2021

Kleintierrettung

16. November 2020

Tierrettung aus Gewässer

5. August 2020

Tierrettung

Der Klassiker: Katze auf Baum…. und die wollte echt nicht mehr runter. Vom Dach des LF 16 aus wurde die Rassekatze, eine Siamkatze, „gerettet“ und der Polizei übergeben, welche sie in häusliche Betreuung aufnahm. Grund hierfür war jener, da kein […]
30. Juli 2019

Kleintierrettung

19. Juni 2019

Kleintierrettung

17. Oktober 2018

Kleintierrettung