Personenrettung via DLK

Parallel zur Dieselspur musste ein weiteres Fahrzeug nach Aidling auf eine Erstversorgung fahren. Der nächstgelegene RTW wurde bis aus Wolfratshausen alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren Rettungsdienstes bereits im Einsatz.
Dies wurde mit dem Kommandowagen erledigt. Die verletzte Person wurde mit dem ITH Christoph Murnau abtransportiert.
Da blieb nicht mal Zeit, die Zigarette fertig zu rauchen.

22. Dezember 2020

Unterstützung Rettungsdienst

27. November 2020

Personenrettung via Drehleiter

17. August 2020

Vermisstensuche Wasser

Im Riegsee ging eine Person baden und war dann irgendwann abgängig. Besorgte riefen daher die Rettung. Noch bevor aber eine Einheit eintraf konnte Entwarnung gegeben werden. Die Person „tauchte“ wieder auf. Zum Glück rasches Einsatzende für alle.
1. August 2020

Wasserrettungseinsatz

Leblose Person im Wasser. Bei diesem Schlagwort wird in der Regel die örtlich zuständige Feuerwehr alarmiert. Wir wurden daher erst nachalarmiert. Bei Eintreffen wurde aus dem Wasserrettungseinsatz eine Unterstützung Rettungsdienst. Unser hierin geschultes Personal unterstützte den Rettungsdienst bis zum Abtransport […]
12. Juli 2020

Person in Wasser

Zu einer abgängigen Person im Riegsee wurden die genannten Kräfte alarmiert. Jene war bereits seit geraumer Zeit „verschwunden“. Auftrag an unsere Kräfte war zunächst die Unterstützung der Wasserwacht mit dem Boot auf dem Wasser. Die Besatzungen der Löschgruppenfahrzeuge sowie der […]
11. Juni 2020

THL Wasser