Erkundungen

Der ILS Oberland wurde ein hängender Ast in Höhe Oberried gemeldet. Der Melder befand sich allerdings beim Absetzen der Meldung schon in Bad Kohlgrub.

Wohlweislich wurde hier nur die Führung zur Erkundung informiert… Fazit: Keine Feststellung.

Eine Bitte an die Bevölkerung: Bitte bleiben sie bei und nach Absetzen einer Meldung an Ort und Stelle stehen, sichern sie die Stelle mit ihren Möglichkeiten ab. Fahren sie bitte nicht weiter, wir sind schnell, wie auch alle anderen Kameraden auch.

Sollten sie einen Schaden ( Ast oder Zweigerl ) selber entfernen können, dürfen sie das gerne auch tun. Wir sind ihnen hier sicherlich nicht böse.

30. November 2021

Erkundung Sturmschaden

5. Juni 2020

Erkundungen

Nach einem etwas größerem Stromausfall „meckerten“ so manche Strombetriebene Alarmanlagen. In diesen Fällen kontrollierte man diese Sachlage und half den Betreibern bei der Störungssuche bzw -behebung.
4. April 2019

Erkundungseinsatz