Absicherung Hubschrauberlandung

So schnell kann es gehen, dass sämtliche Murnauer Rettungsmittel auch mal ausgelastet sind.

Bei einem Arbeitsunfall in der Weilheimer Straße verletzte sich ein Arbeiter. Da alle Mittel eben nicht mehr greifbar waren sendete die ILS Oberland eben Rettungsmittel von ausserhalb zur Einsatzstelle… ebenfalls den aus München kommenden ITH Christoph Murnau, welcher eigentlich am Volksfestplatz landen sollte.

Dieser war aber völlig ausgelastet und so blieb nichts anderes übrig als kurz auf der Straße zu landen. In Großstädten wie München ist das Normalität. Gemeinsam mit der Polizei übernahmen wir nach der Erstversorgung des Verletzten diese Sperrung.

Der Verletzte kam mit dem RTW in eine Klinik… Gute Besserung wünscht die FFW Murnau.

30. Januar 2020

Absicherung Hubschrauberlandung

So schnell kann es gehen, dass sämtliche Murnauer Rettungsmittel auch mal ausgelastet sind. Bei einem Arbeitsunfall in der Weilheimer Straße verletzte sich ein Arbeiter. Da alle Mittel eben nicht mehr greifbar waren sendete die ILS Oberland eben Rettungsmittel von ausserhalb […]