Umliegende Feuerwehren

Das Unwetter über dem Staffelseeraum hatte auch für uns einige Arbeiten parat.

Los ging es mit einem Blitzschlag an einer Murnauer Gaststätte in der Weilheimer Straße. Er schlug hier in ein Grillhäuschen ein, welches daraufhin qualmte. Es brannte und rauchte bei unserem Eintreffen nichts mehr. Mittels Wärmebildkamera kontrollierte man noch schnell das Holz, als es schon munter weiter ging.

Staatsstraße 2062 unter der A 95. Hier rutschte ein Teil des Hanges ab. Gemeinsam mit den Ohlstädter Kameraden reinigten wir die Fahrbahn.

Die Kohlgruber Straße war wieder einmal voll gelaufen. Gullys raus, Wasser weg.

Weiter ging es mit einer Unterstützungsleistung in Grafenaschau. Hier drang Wasser in die Keller von Häusern. Wir unterstützten die Grafenaschauer Kameraden mit Wassersauger.

Auf der A 95 sollten laut ILS Oberland einige Äste und Baumteile liegen. Diese konnten allerdings weder von uns noch von den Eschenloher Kameraden entdeckt werden.