Bereitschaft Loisachtal

Eine harte Nacht hatten die Einsatzkräfte sowie den Betroffenen des Anwesen.

Zunächst alarmierte die ILS Oberland die Feuerwehren Großweil, Schlehdorf und Kochel auf einen Zimmerbrand. Bereits wenige Minuten später meldeten die anrückenden Kräfte eine offenen Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte sowie desen Vollbrand.

Umgehend wurden zunächst die FFW Sindelsdorf sowie unsere Kräfte nachalarmiert.

Vor Ort machte uns die Witterung ( – 18 Grad Celsius und sehr viel Schnee ) sowie die sehr enge Einsatzstelle zu schaffen. Die Leitungen froren ruck zuck ein, das Wasser wurde knapp und es wurden weitere Atemschutzgeräteträger benötigt. Die Wehren aus Partenkirchen und Penzberg bekamen einen Alarm für die Großtanklöschfahrzeuge, die FFW Ohlstadt für weitere Atemschutzgeräteträger.

Durch den massiven Einsatz konnte die zweite Haushälfte fast unbeschaden, bewohnbar erhalten werden.

Der Wohnungsinhaber der ausgebrannten Wohnung musste allerdings mittelschwer verletzt in die Unfallklinik eingeliefert werden.

Ein großes Dankeschön gilt zunächst den vielen sehr hilfsbereiten Anwohnern, später der Bereitschaft Loisachtal die uns mit warmen Getränken versorgten.