Ambulanz Murnau

Einen schweren Verkersunfall mit einer schwer eingeklemmten Person mußten die vorgenannten Kräfte am frühen Nachmittag bewältigen.

Die Gründe des Unfalles sind vorerst nicht bekannt. Die betroffenen Personen hatten auch Glück im Unglück. Durch Zufall trafen als erste Helfer die Wasserwacht Feuchtwangen, die sich in unserer Umgebung auf Ferien befanden, mit zwei Fahrzeugen ein. Auch unser MZF besetzt mit Kommandant und zwei Mann auf dem Weg nach München sowie der Vorstand auf dem Weg nach Murnau im Privat KFZ waren unmittelbar nach dem Zusammenstoß an der Einsatzstelle. Die Murnauer Ambulanz Schneider traf ebenso kurz darauf mit ihrem privatem Krankenwagen ein. Auch durch die Unterstützung weiterer Unfallzeugen konnte somit adäquate Erste Hilfe geleistet und die Unfallstelle abgesichert werden.

Nach einer komplizierten und reibungslos ablaufenden Rettung konnte die polytraumatisierte Patientin in die UKM transportiert werden.

Der Beifahrer des anderen PKW wurde durch den zweiten RTW ebenfalls in die Unfallklinik Murnau gebracht.

Weiterhin wurden diverse Verkehrsregelungen übernommen.

Die Unfallstelle wurde nach der Rettung vollständig der FFW Ohlstadt überlassen.