Allgemeines Oldtimertreffen

im Rahmen 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Murnau e.V.

Sehr geehrte Oldtimer-Freunde,

anlässlich des 150. Jubiläums der Feuerwehr Murnau laden wir Euch unter der ehrenvollen Schirmherrschaft unseres Altbürgermeisters und stellvertretenden Landrats Dr. Michael Rapp zu einem besonderen Ereignis ein: Unser Jubiläums-Oldtimertreffen!

Dieser Tag steht im Zeichen historischer Fahrzeuge aus allen Bereichen – von prächtigen Feuerwehr-Klassikern bis hin zu liebevoll gepflegten Bulldogs, Motorrädern, Pkw’s, Lkw’s, selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und sogar Militärfahrzeugen, nur Luft- und Wasserfahrzeuge sind von dieser Veranstaltung ausgenommen.

Nach eurer Ankunft im malerischen Untermarkt wird euch ein Platz in der Nähe des Festzelts zugewiesen, wo die historischen Fahrzeuge zur Schau gestellt werden. Ab Mittag startet je nach Kategorie der Oldtimerkorso, der sich durch den Markt schlängelt und in der Kemmelallee seinen Höhepunkt findet. Dabei wird jedem teilnehmenden Fahrzeug eine Bühne geboten, um sich und seine Historie zu präsentieren.

Natürlich bietet das Treffen auch Raum für Benzin-/Diesel-Gespräche in gemütlicher Runde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Jeder Fahrzeugführer erhält einen Gutschein für Speis und Trank. Und wer möchte, kann zum Andenken eine Erinnerungsplakette erwerben. Die ältesten Schmuckstücke jeder Kategorie erwartet eine besondere Ehrung – wir vergeben Sonderpreise für diese Zeitzeugen auf vier Rädern.

Wir freuen uns außerordentlich, mit Euch gemeinsam in diese Zeitreise auf Rädern zu starten und dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern.

Herzliche Einladung zum Oldtimertreffen in Murnau!

Für Unfälle jeglicher Art wird keine Haftung übernommen.

Anmeldung bis spätestens 20. Mai 2025